Ergebnisse KSF Frauen II


Zur aktuellen Tabelle geht es hier.

Runde 5:

  Heimverein  
Gastverein  
Karlsruher SF II
4:0
S-Wolfbusch II
1    
+ : -
   
2    
+ : -
   
3    
+ : -
   
4    
+ : -
   

Wegen Mangels an Spielerinnen hat S-Wolfbusch II den Kampf telefonisch aufgegeben.

Runde 4:

  Heimverein  
Gastverein  
SC Eschborn 1557
2,5:1,5
Karlsruher SF II 1634
1 Stahl, Simone 1662
+ : -
Sheynina, Yuliya 2028
2 Schwamb, Gisela 1510
0,5:0,5
Schneider, Birgit 1862
3 Elpelt, Silvia 1550
0,5:0,5
Wald, Elena 1396
4 Hynar, Alexandra 1506
0,5:0,5
Hänsler, Nicole 1248

Obwohl es eigentlich um nichts mehr ging waren spannende Partien auf den drei Brettern zu sehen. Unsere beiden jüngsten Spielerinnen haben sich gegen die DWZ –stärkeren Eschbormerinnen sehr gut aus der Affaire gezogen und lassen für die kommende Saison einiges erwarten.

Eigentlich war ein Mannschaftsremis schon „ge-sichert“, als Birgit mit Läufer, Springer und drei Bauern gegen den blanken gegnerischen König ein Patt unterlief. Soviel Materialmehrheit ist Birgit seit der Zeit als Jugendspielerin wohl nicht mehr gewohnt. Für die Frankfurter Vorstädter war es der endgültige Klassenerhalt während wir uns auf den Kampf gegen Wolfbusch II vertrösten mussten. Aber der wurde in Anbetracht der Stuttgarter Personalnöte erst gar nicht ausgetragen.

Bezüglich Aufstieg in die 2. Bundesliga heißt es für uns: „Auf ein Neues, vielleicht klappt es im Jubiläumsjahr !“

Runde 3:

  Heimverein  
Gastverein  
Chaos Mannheim 1835
3,5:0,5
Karlsruher SF II 1908
1 Müller, Claudia 1916
1:0
Sheynina, Julia 2028
2 Rubina, Tatjana 1773
1:0
Schulz, Tina 1914
3 Klein, Sabine 1827
1:0
Schneider, Birgit 1862
4 Iosif-Höltenr., D. 1822
0,5:0,5
Hauser, Tina 1828

Runde 2:

Karlsruher SF II
1800
3,5
:
0,5
Gau-Algesheim
1618
1 Sheynina, Yulia 2028
½
:
½
Krasnopeyeva, Julia 1914
2 Schulz, Tina 1914
1
:
0
Ambach, Eva-Maria 1573
3 Schneider, Birgit 1862
+
:
-
Katte, Isabel 1550
4 Wald, Elena 1396
1
:
0
Rösch, Daniela 1436

Während in der ersten Runde noch das Gespenst der kampflosen Verlustpunkte aus der letztjährigen Abstiegssaison herumgeisterte, zeigte die Mannschaft gegen Gau-Algesheim eine souveräne Leistung.

Eigentlich war die Mannschaft gegen Walldorf auch komplett, aber Franziskas Nachwuchs (8. Monat) war noch nicht nachgemeldet, verhalf ihr aber mit zum Sieg. Wie heißt es so schön: Früh übt sich ... .

Im Vergleich zum Mitkonkurrenten Chaos Mannheim kann der Brettpunkt möglicherweise den Aufstieg bedeuten.

Runde 1 (28.10.2001):

SV Walldorf
2,5:1,5
Karlsruher SF II
1 Leucht, Anke
+ : -
Sheynina, Julia
2 Dergileva, Larissa
0,5:0,5
Schneider, Birgit
3 Folkhard, Waltraud
0:1
Wiesner, Franziska
4 Berger, Alissa
1:0
Wald, Elena

Ma-Führer: Klaus-Dieter Schulz