Ergebnisse Jugendmannschaft U12


Badische Meisterschaft

3.7.2004, Niefern-Öschelbronn, von Manfred Pochmann

17 Vierer-Mannschaften trafen sich, um den Badischen Meistertitel auszuspielen. Auch unsere Jüngsten waren dabei, denn sie waren auf Bezirksebene Vizemeister hinter der Jugend aus Ettlingen geworden.

Hier landeten die beiden Vertreter des Bezirks Karlsruhe in diesmal umgekehrter Reihenfolge im oberen Tabellenviertel. Nur einen Mannschaftspunkt hinter dem Meister SG Staufen wurden die KSF-Jugendlichen, punkt- und brettpunktgleich mit dem Titelverteidiger Bad Mergentheim, Zweite. Auf den vierten Platz kamen die Ettlinger.

Die KSF-Mannschaft holte 5 Siege, remisierte und verlor je einmal. Die Einzelergebnisse unserer Jugendlichen lauteten:

Brett 1: Petermann, Michail 3 Siege 3 Remis 1 Niederlage 4,5 P.
Brett 2: Hager, Joshua 5 " 1 " 1 " 5,5
Brett 3: Cofman, Veaceslav 6 " 0 " 1 " 6,0
Brett 4: Sarchisov, Slavik 4 " 0 " 3 " 4,0

Für den Meister Staufen bedeutet das die Teilnahme an der "Deutschen". KSF und Bad Mergentheim, als punktgleiche Zweite, hatten einen Stichkampf auszutragen, der mit 2:2, aber der besseren Berliner Wertung für Bad Mergentheim, endete. Letztere müssen nun noch gegen den württembergischen Zweiten stechen.


Bezirksmeisterschaft

Zur aktuellen Tabelle geht es hier.

Die Bezirks-Jugend-Mannschaftsmeisterschaft der Unter-12-Jährigen wurde in Jöhlingen an einem Wochenende gespielt. Es starteten 9 Vierer-Mannschaften über 8 Runden. Die Bedenkzeit betrug je Spieler und Partie 30 Minuten.

Unser junges Team, unter elterlicher Begleitung und der bewährten Betreuung durch Dr. Efim Brants, spielte furios und holte fünf 4:0-Siege, dazu einen 3:1-Sieg und zwei 2:2-Unentschieden. Das führte zum Schluß zum hervorragenden 2. Platz.

Beachtenswert sind auch die Einzelergebnisse unserer Jüngsten:

1. Brett: Petermann, Michail 7,5 Punkte aus 8 Partien
2. Brett: Cofman, Veaceslav 6,5 " " " "
3. Brett: Sarchisov, Slavik 7,5 " " " "
4. Brett: Pfatteicher, Lukas 3,5 " " 5 "
Roüast, Onno 2 " " 3 "