Ergebnisse Jugendmannschaft U12


Zur aktuellen Tabelle geht es hier.

Jugendmannschaft U12: KSF U12 ist Bezirkszweiter

Bez.-Jugend-Mannsch.-Mft. U12 2008  12. 4. 2008  Eggenstein-Leopoldsh.  Von Manfred Pochmann

Acht Vierer-Teams der Jugend U12 trafen sich in Eggenstein-Leopoldshafen, allein vom Ausrichter und von Ettlingen je zwei. Wir konnten nicht das stärkste Aufgebot entsenden, denn Paula Wiesner nahm an diesem Samstag andernorts an einem Vorbereitungslehrgang für die DJEM teil. Außerdem wusste Benjamin, dass er nur an den ersten drei von insgesamt sieben Kämpfen würde teilnehmen können. Dafür hatten wir aber schon einen Fünften zum Einsatz vorgesehen.

Der Bezirksjugendwart für Mannschaften, Konrad Distler (Untergrombach), hatte die Organisation wieder gut im Griff. Die acht gemeldeten Mannschaften spielten ein Rundenturnier mit 30-Minuten-Partien. So manche Partie der jungen Akteure war allerdings schon nach insgesamt 20 Minuten, oder noch weniger, beendet. Nur an den vorderen Brettern wurde die Bedenkzeit fast voll ausgenutzt.

Unsere Mannschaft erzielte in den 7 Runden folgende Ergebnisse:

Runde 1: SK Ettlingen II – KSF 3:1 Da waren wir noch nicht warm.
Runde 2: KSF – Untergrombach 3:1 Also, es geht doch!
Runde 3: Forst – KSF 0,5:3,5 Toll! Sollten wir vorn Chancen haben?
Runde 4: Jöhlingen – KSF 0:4 Sieht ja blendend aus!
Runde 5: KSF – Ettlingen III 2:2 Ettlingen hat schon starke Jugendliche.
Runde 6: Eggenst.-Leo.I – KSF 2:2 Und auch der Ausrichter.
Runde 7: KSF – Eggenst.-Leo.II 3:1 Der Schlusspunkt zum Erfolg.

Das ergab folgenden Tabellenendstand:

1. Eggenstein-Leopoldshafen I 12 MP. 18,5 BP.
2. Karlsruher SF 10 18,5
3. Ettlingen II 10 17
4. Untergrombach 6 15
5. Jöhlingen 6 12
6. Ettlingen III 5 11
7. Forst 4 10,5
8. Eggenstein-Leopoldshafen II 3 9,5


Und somit sind unsere U12-Jugendlichen qualifiziert für die Badische U12-Meisterschaft.


Bis zur Runde 3 spielten wir in der Aufstellung: Benjamin Bauermeister 0,5/3, Ilya Bykov 3/3, Tengo Schönecker 2/3, Niklas Thewes 2/3.

Ab der Runde 4 mit: Ilya Bykov 3/4, Tengo Schönecker 1/4, Niklas Thewes 4/4, Tobias Thewes 3/4.