Bezirksversammlung 2016

Forst · 16. Juli 2016 · Von Stefan Haas

Bezirksleiter Michael Kröger (Forst) konnte am 16.7.2016 die Vertreter von 27 der 29 Vereine unseres Bezirks (immerhin einer mehr als im vergangenen Jahr und zwei mehr als vor zwei Jahren) im Alten Feuerwehrhaus in Forst begrüßen. Die übrigen zwei Vereine (Bretten und Durlach) dürfen nun 25 Euro in die Bezirkskasse einzahlen. Das weitere Prozedere glich dem der Vorjahre wie ein Ei dem anderen: Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit der Versammlung, Wahl des Schriftführers zum Protokollführer, Totengedenken – namentlich erwähnt wurde Dr. Daniel Weschenfelder (Zeutern). Dann folgten die Ehrungen auf Verbands- und Bezirksebene, insbesondere die Übergabe der Urkunden für die Meister sowie der Geldpreise für die drei bestplatzierten Mannschaften in jeder Liga des Bezirks (darunter KSF II als Meister der Landesliga Nord 2 und KSF III als Dritter der Bereichsliga Nord 3). Danach durfte Andreas Vinke die Urkunde für den Gewinn des Bezirksmannschaftspokals entgegennehmen. Den Kurt-Möckel-Pokal hatte unser Jugendspieler Gerit Dietrich bereits auf dem Jugendopen erhalten.

Da alle Berichte der Vorstandsmitglieder in schriftlicher Form vorlagen, waren keine weitergehenden Vorträge erforderlich. Die Kassenlage ist weiterhin gut, so dass der Kassenprüfer Markus Holzapfel (Ettlingen) gleich die Entlastung des Kassenwarts und des übrigen Vorstands vorschlug, welche einstimmig beschlossen wurde.

Die Neuwahlen gingen danach schnell über die Bühne: Wiedergewählt wurden der stellvertretende Bezirksleiter Helmut Majewski, Bezirksschriftführer Stefan Haas und Bezirksdamenwart Kristin Wodzinski. Neu gewählt (jeweils auf zwei Jahre) wurden Bezirksturnierleiter Manfred Herzog und Bezirkspressewart Andi Vinke (jeweils für Volker Widmann) sowie Bezirksseniorenwart Günter Schuster (für Klaus Schneider); ebenso (aber nur für ein Jahr bis zu den turnusgemäßen Wahlen) Bezirkskassenwart Markus Holzapfel (für Wolfgang Angele) und Jugendwart Einzel und Mannschaften Veaceslav Cofman (für Michael Dehm und Jan Bauer). Kassenprüfer sind nun Wolfgang Angele, Dr. Rainer Dorn sowie Dr. Erich Foßhag als Ersatzmann.

Mit Kristin, Andi, Veaceslav, dem Berichterstatter sowie Bezirkswertungsreferent Patrick Grofig sind nun fünf KSF-Mitglieder im Bezirksvorstand; auch bei der Wahl der Delegierten für den Verbandstag bewiesen wir mit einer Quote von drei aus sechs (Stefan, Andi sowie Christoph Pfrommer) große Anteilnahme am Verbandsgeschehen.

Die übrigen Punkte wurden ebenso zügig abgehandelt: Genehmigung des Haushaltsplans für 2017, Bericht vom Verbandstag 2016, Vorbereitung der Verbandsrunde 2016/17 (Klasseneinteilung und Auslosungswünsche der Vereine) sowie Bekannt-gaben zu den kommenden Bezirksturnieren. Die Versammlung endete nach nur zwei Stunden und fünf Minuten diesmal ausgesprochen früh schon um 12.13 Uhr.